Direkt zum Inhalt

Altenburger Safran beim MDR Garten

Andrea beim TV

Wir blicken mit Spannung und einem Lächeln auf die Bewerbung zur Landesgartenschau 2028 in Altenburg, aber das geht natürlich nur mit Altenburger Safran.

95% des kostbarsten Gewürz der Welt werden im Iran  angebaut, aber es kommt auch zunehmend aus der Skatstadt. Diese Chance sollten wir nutzen und müssen uns mit den lila Feldern in & um Altenburg jeden Herbst nicht verstecken. 
Daher unterstützen wir die Bewerbung der Stadt Altenburg zur LGA 2028 und hoffen natürlich, dass das wertvollste Gewürz der Welt eine Rolle spielen wird. 

Das Team vom MDR Garten hat in seiner Sendung im Dezember unsere Arbeit/ Ernte im letzten Herbst einmal genau unter die Lupe  genommen - Danke für den safrantastischen Beitrag!

Alle Links im Überblick: 

Bericht in der Sendung MDR Garten

Safran anbauen, ernten und richtig anbauen 

Safran anbauen

Rezept: Safranreis mit Berberitzen

Kreationen

Produkte mit /aus Safran

Weiter

Beratung

Sie planen, selbst Safran anzubauen?

Weiter

Kontakt/Anfahrt

Treffen wir uns?

Karte

© 2017 - 2020, W³ Wandel-Werte-Wege gemeinnützige GmbH, Geraer Straße 55, 04600 Altenburg