Direkt zum Inhalt

Beste Qualität der Safran-Ernte 2019 - Kategorie I nach ISO 3632

Wissenschaft

 

Altenburger Safran erfüllt mit Abstand die Kategorie I nach ISO 3632. Danke an die Pharmachem GmbH & Co. KG für die Erarbeitung der Methodik und die Analysen. Die Qualitäten wurden mittels HPLC -Analytik ermittelt. Die Kategorie I ist ab einem Gehalt von Crocin ab 200, von Safranal ab 20 und von Picrocrocin ab 70 erfüllt. Da Picrocrocin teilweise noch zu Safranal zerfällt, ist in ein paar Monaten ein noch intensiveres Aroma zu erwarten. 


Deutlich hebt sich die Qualität des Altenburger Safran (links) im Vergleich zur Angeboten aus Supermärkten (rechts) ab. Auch hier bedanken wir uns bei der Pharmachem GmbH & Co. KG für die Erarbeitung dieser Werte.

Supermarkt

Kreationen

Produkte mit /aus Safran

Weiter

Beratung

Sie planen, selbst Safran anzubauen?

Weiter

Kontakt/Anfahrt

Treffen wir uns?

Karte

© 2017 - 2020, W³ Wandel-Werte-Wege gemeinnützige GmbH, Geraer Straße 55, 04600 Altenburg